Conquerer of hidden Irland
Irish Setter Formzucht

Über uns 


Heiko, Anja und Vivian Schöndube.
Wir leben im kleinen, ländlichen Örtchen Pattensen, bei Hannover.

Unseren Wunsch, einen Irish-Setter zu besitzen, erfüllten wir uns Ende 2003. 
Auf einer Ausstellung in Hannover lernten wir Heike Duinkerken kennen. Von Ihr 
bekamen wir unsere Jana Conquerer of hidden Irland.

Jana war eine liebevolle, kinderliebe und verschmuste Hündin mit der wir eine sehr
schöne Zeit verbracht haben. Das Wesen von unserer Jana bestätigte unsere
Vorstellungen vom Irish-Setter zu 100%. 
Am 10.08.2015 mussten wir sie dann leider gehen lassen. Wer so einen Verlust schon
einmal erlebt hat, weiß, was für eine Lücke ein langjähriger Begleiter, ein Familienmitglied hinterlässt.

Daher haben wir uns relativ schnell für ein neues Familienmitglied entschieden. Unsere Züchterin,
Frau Duinkerken, hatte zufällig einen Wurf am 03.08.2015. 
Aus diesem Wurf haben wir unseren Rüden "Charles Kingston Conquerer of hidden Irland" (Kingston).
Bei der Abholung des Welpen war da noch eine "Dame" die unser Herz eroberte.
Xia Conquerer of hidden Irland (Mia), damals eine vierjährige Hündin. 

Ende 2015 sind wir mit Kingston zu einer Ausstellung nach Oer-Erkenschwick gefahren.
In der Puppyklasse haben wir mit einem VV1 die ersten Erfahrungen gesammelt.    
Seit dem hat uns das Fieber erfasst, zahlreiche Ausstellungen haben wir besucht. Kingstons größten Erfolge waren 2017 Annual Trophy Show Sieger, Clubsieger und Clubchampion 2018 sowie Deutscher Champion VDH. 
Seit Ende 2019 ist Kingston eingetragener Deckrüde.

Mit der Zeit haben wir uns immer intensiver mit der Rasse beschäftigt. Auf Ausstellungen haben wir uns mit erfahrenen Züchter ausgetauscht. Daraufhin haben wir dann 2018 beschlossen auch selbst zu züchten. Also fingen die Planungen an um alle Voraussetzungen zu erfüllen um Züchter im ISCD zu werden.


Unsere Hündin Trawricka Red Velvet (Rosa) ist Ende 2018 bei uns eingezogen. Auch mit Rosa haben wir Ausstellungen besucht. In ihrem jungen Alter haben wir schon tolle Erfolge erziehlen können. U. a. Bundesjugendsieger 2019 und Deutscher Jugend Champion (VDH). 

Mitte 2020 hat uns unsere Züchterin, Heike Duinkerken, ihren Zwingernamen überschrieben. Darüber waren wir sehr stolz und sehr Dankbar. Es war uns eine Herzensangelegenheit, den Zwingernamen "Conquerer of hidden Irland" von Frau Duinkenken zu übernehmen. "Conquerer of hidden Irland" besteht seit 1996 und hat zahlreiche schöne und tolle Setter hervorgebracht.